Kretahilfe - Verein für humanitäre Hilfe in Kreta e.V.

Wer wir sind und was wir tun

Warum Kreta helfen?

Entgegen der landläufigen Meinung hat die Krise Kreta nicht nur tangiert. Es stimmt, dass in Kreta, viel mehr als irgendwo anders auf dieser Welt, das gegenseitige Helfen in der Bevölkerung zuhause ist. Trotzdem werden die Mittel weniger und die Kraft lässt nach. Diejenigen, die sechs Monate im Jahr in der Tourismusbranche eine Arbeit finden können, erhalten knapp 3,–€ und nicht selten muss von einem Gehalt eine mehrköpfige Familie ernährt werden. Als Kind hatte man den Traum, Feuerwehrmann, Lokomotivführer oder Pilot zu werden. Die jetzige Generation der Kinder hat jedoch mit einer Jugendarbeitslosigkeit von weit über 55% keine Chance mehr, diesen Traum zu verwirklichen. Wir möchten mit unseren bescheidenen Mitteln helfen, dass die Träume wieder wahr werden können, weil Menschen ohne Träume nicht leben.

(Niko Papadakis)

Wenn Sie uns unterstützen wollen

Kontodaten :
Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE86 6665 0085 0008 9403 04
BIC PZHSDE66XXX

Steuer Nr.  41437 / 38411
Handelsregister beim Amtsgericht Mannheim  Nummer : VR 701255

Es versteht sich dass wir Zuwendungsbescheinigungen gemäß §50 Abs. 1 EStDV erstellen können.

Gründungsmitglieder

Curabitur quis dui volutpat, cursus eros elut commodo elit cum sociis natoque penatibus

Satzung

Hier finden Sie die Satzung unseres Vereins.

Unsere Ziele

Was kann ich tun?

Sie möchten unseren Verein unterstützen? Werden Sie Mitglied oder spenden Sie.